preloader

Tel. 0871.9658600

Rückruf vereinbaren

Dr. Christian A. Kaes

Herzlich Willkommen. Schön, dass Sie mein Profil besuchen.

Ich freue mich, dass Sie sich für mein Behandlungskonzept interessieren.

Ich bin davon überzeugt, dass Erfolge nur im Team machbar sind und jeder seine Disziplinen bestmöglich beherrschen muss, um ein erfolgreiches Ganzes zu schaffen.

Curriculum Vitae

21.08.1978 geboren in Marktredwitz
Persönliches
  • Über die zahnärztliche Prothetik, an der Universitätsklinik Regensburg gelangte ich durch Weiterbildungsstellen in Altötting und Freising zur Oralchirurgie. Ich stellte fest wie wichtig die Chirurgie für den Erhalt von Zahnstrukturen und die Wiederherstellung von verlorengegangenen Zähnen ist. Mein Ziel war das Beherrschen von komplexen chirurgischen Eingriffen mit verschiedenen Techniken im Bereich des Hart- und Weichgewebe, um verlorengegangene Zahnsubstanz möglichst naturgetreu wiederherstellen zu können. Deshalb habe ich mich im Bereich der Paradontologie und der Implantologie spezialisiert.
  • Ich freue mich, wenn Sie mir bei Ihrem Aufenthalt in der Praxisklinik Münchnerau Ihr Vertrauen schenken.
Vom Studium zum Facharzt
  • Dezember 2008: Anerkennung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Februar 2005: Abschluss der Promotion zum Thema „Quantifizierung der Adhäsion von Streptococcus gordonii DL1 an zahnärztlichen Werkstoffoberflächen“ bei Prof. Dr. Stefan Ruhl
  • 1998 – 2003: Studium der Zahnheilkunde an der Universität Regensburg
Mein beruflicher Werdegang
  • Februar 2010: Niederlassung mit Dr. Stephan Beuer, M.Sc. in der „praxisklinik-münchnerau.de“ in Landshut
  • Seit 2009: Referententätigkeit für Oralchirurgie
  • November 2009: Speziallist für Parodontologie
  • November 2009: Speziallist für Implantologie
  • Seit Januar 2009: Angestellter Oralchirurg bei Herrn Dr. Martin Schubert in Freising
  • Dezember 2008: Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • Januar 2007 – Dezember 2008: Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie bei Herrn Dr. Martin Schubert in Freising
  • Oktober 2005 – Dez. 2006: Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie bei Frau Dr. Angelika Lobbichler in Altötting
  • Dezember 2003 – Sep. 2005: Vorbereitungsassistent an der Universitätsklinik Regensburg, Abteilung für zahnärztliche Prothetik, Prof. Dr. Gerhard Handel
Mitgliedschaften
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)

Termin vereinbaren

captcha

Dr. Beuer

Dr. Kaes

Zertifizierung

Zertifizierung der Praxisklinik Münchnerau nach ISO 9001:2008

Anamnesebogen

Jetzt herunterladen

0871.9658600

Montag-Donnerstag von 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr
Freitag von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr